Lebensweise

Christliches Leben

Umfasst den ganzen Menschen und alle Bereiche des Daseins.
Deshalb betonen Siebenten-Tags-Adventisten eine Lebensführung, die sich an der Bibel orientiert.
Wir freuen uns über das Leben, das Gott uns schenkt. Wir leben weder asketisch noch ausschweifend. Wir glauben, dass wir eine Verantwortung haben für uns und für andere. So meiden wir z.B. alle Rausch- und Genussgifte. Wir setzen uns auch dafür ein, Menschen von Alkohol, Nikotin und anderen zerstörenden Bindungen zu befreien. Denn Jesus Christus hat uns nicht erlöst, damit wir wieder unfrei werden.
Adventisten sind freigiebig. Wir hoffen nicht nur auf eine neue Erde, wir kennen auch unsere

Gesellschaftliche Verantwortung

Wir glauben, dass ein Christ nicht mit Gewalt die schlechten Verhältnisse ändern und eine friedliche Welt schaffen kann. Unglück und Leid soll er bekämpfen durch die Kraft der Liebe. Dazu dient ein gut entwickeltes Wohlfahrtswerk, das soziale Hilfe leistet, ebenso wie ein weltweiter Katastrophen- und Entwicklungshilfedienst (ADRA).